Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-BasisSet


 Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in E im EEP-Shop kaufen
 Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in E im EEP-Shop kaufen
 Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in E im EEP-Shop kaufen
 Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in E im EEP-Shop kaufen
 Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in E im EEP-Shop kaufen
Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in E im EEP-Shop kaufen Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in E im EEP-Shop kaufen Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in E im EEP-Shop kaufen Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in E im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20148

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 04.05.2016
Dateigrösse: 6.22 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Für den Regional- und Berufsverkehr beschaffte sich die damals "junge" DR in der DDR entsprechende Neubaufahrzeuge, meist als Doppelstockgliederzüge und vierachsige Durchgangswagen (sog. Lowa-Wagen). Für den nationalen aber vor allem auch für den internationalen Reisezugverkehr fehlten allerdings entsprechende Fahrzeuge, die dem damaligen Standards entsprachen, zum größten Teil waren Altbaufahrzeuge der Baujahre 1928 bis 1942 im Einsatz, teilweise sogar noch preußische Reisezugwagen der Holzbauart.

Zur Behebung dieser unbefriedigenden Verhältnisse entschloss sich die damalige Hauptverwaltung der DR zu einem Umbauprogramm von Altreisezugwagen. Der Umbau sollte im RAW Delitzsch erfolgen und sah zunächst Waggons der Typen D2 und D1 (Schürzenwagen) vor. Ab 1961 erfolgte dann die Serienfertigung wozu schrittweise auch Waggons der Typen D3, D8 und D9 herangezogen wurden. Beim Umbau wurden teilweise nur die Untergestelle der Waggons und die Drehgestelle der Bauart Görlitz III weiterverwendet, ansonsten erfolgte ein völliger Neuaufbau des Wagenkastens und der Inneneinrichtung. Diese entsprach den damaligen Anforderungen und wirkte recht modern. Durch das Umbauprogramm entstanden Waggons der ersten und zweiten Klassen sowie gemischtklassige Wagen der ersten und zweiten Klasse. Ebenso wurden Buffet-, Gepäck- und Postwagen gefertigt. Markantes Merkmal an diesen Wagentypen waren die teilweise erhalten gebliebenen Schürzen - wobei einige "Schürzen" sogar neu gefertigt wurden.

Dieses Set beinhaltet Sitzwagen der ersten Klasse, welche den Zustand der 60´er Jahre (EpIII) wiederspiegeln.

Technische Daten:

Länge über Puffer (LüP): 21,25m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: 35 bis 36t

Anzahl der Sitzplätze 1. Klasse: 42

Lieferumfang:
  1. DR_A4ge-251-004-EpIII_SK2
  2. DR_A4ge-251-033-EpIII_SK2
Hinweise:

Die Modelle besitzen nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion sowie automatische Zugschlussbeleuchtung. Weiterhin sind Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern per Slider einstellbar. Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0 ca. 188.000 Polygone

LOD1 ab 40m: ca. 63.400 Polygone

LOD2 ab400m: ca. 5.370 Polygone

LOD3 ab 500m: ca. 3.050 Polygone

LOD4 ab 600m: ca. 730 Polygone

Käufer, bereits das Shop-Set V10NSK20146 erworben haben, erhalten bei dieses Artikels 5% Rabatt.

Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in E im EEP-Shop kaufen Bild 6 Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in E im EEP-Shop kaufen Bild 6 Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in E im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20148

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 04.05.2016
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schwenkdachwagen Taehms 887 und 888 der DB in Ep IV für CoiltransportSchwenkdachwagen Taehms 887 und 888 der DB in Ep IV für Coiltransport
Beschreibung:Für den Transport von nässeempfindlichen Stahl- und Blechcoils  wurden Wagen der Gattungen Taems 887 und 888 mit entsprech ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

AutowerkstattAutowerkstatt
Beschreibung: Kfz Reparaturwerkstatt Epoche III / IV Technische Daten: Licht- und Rauchfunktion Die Tore der Werkstatt können per Mausklick u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

SKL vom Typ SchöneweideSKL vom Typ Schöneweide
Beschreibung:Ende der fünfziger Jahre entwickelte man diesen Gleiskraftwagen, der ursprünglich als "Schwerer Kleinwagen" (SKL) ode ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IVDR 01 118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IV
Beschreibung: DR_01_118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IV In der Zeit von 1926 bis 1938 stellte die DRG 231 Lokomotiven der BR 01 in Dienst, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Mod4 Sitzwagen 2.Klasse der DR in EpIIIMod4 Sitzwagen 2.Klasse der DR in EpIII
Beschreibung:Für den Regional- und Berufsverkehr beschaffte sich die damals "junge" DR in der DDR entsprechende Neubaufahrzeuge, meist als Doppel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

RegionalExpress - 146.2, DBpza 780, DABpza 785, DBpbzfa 766 - BasissetRegionalExpress - 146.2, DBpza 780, DABpza 785, DBpbzfa 766 - Basisset
Beschreibung:Nach dem Zusammenschluss der beiden deutschen Staatsbahnen zur Deutschen Bahn (DB AG) 1994 und der Umwandlung der Waggonbau Görlitz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

RegionalExpress - München-Salzburg-Express - Erweiterungsset 3RegionalExpress - München-Salzburg-Express - Erweiterungsset 3
Beschreibung:Beschreibung: Zwischen München und Salzburg verkehrte im Stundentakt der München-Salzburg-Express als Regional-Express. Dieser ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lufthansa Airport Express | Avmz206 | DB | EpIVLufthansa Airport Express | Avmz206 | DB | EpIV
Beschreibung: Der Lufthansa-Airport-Express war eine von 1982 bis 1993 durch die Fluggesellschaft Lufthansa eingesetzte Zuggattung, die als Ersatz f& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe